Personal
Alle rund 70 Voll- und Teilzeitmitarbeitenden haben ein gemeinsames Ziel: Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich wohl und geborgen fühlen und die bestmögliche Betreuung und Pflege erhalten. Dies erfordert vom ganzen Churfirsten-Team ein hohes Mass an Fach- und Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft.
Die operative Leitung des Alterszentrums Churfirsten liegt weitgehend in den Händen des Kaders. Dieses setzt sich zusammen aus der Geschäftsleitung und den Ressortverantwortlichen.
![Gabriella Wiss, Geschäftsleitung Gabriella Wiss, Geschäftsleitung](/fileadmin/images/Ueberuns/WissGabriella.jpg)
Gabriella Wiss
Geschäftsleitung
![Marlies Janssen, Leitung Betreuung und Pflege Marlies Janssen, Leitung Betreuung und Pflege](/fileadmin/_processed_/e/8/csm_JanssenMarlies_737808d023.jpg)
Marlies Janssen
Leitung Betreuung und Pflege
![Barbara Looser, Leitung Buchhaltung Barbara Looser, Leitung Buchhaltung](/fileadmin/_processed_/b/d/csm_LooserBarbara_2558b68d22.jpg)
Barbara Looser
Leitung Buchhaltung
![Anita Näf, Leitung Verpflegung Anita Näf, Leitung Verpflegung](/fileadmin/_processed_/b/3/csm_NaefAnita_023b09786c.jpg)
Anita Näf
Leitung Verpflegung
![Ueli Bösch, Leitung Unterhalt Ueli Bösch, Leitung Unterhalt](/fileadmin/_processed_/c/f/csm_Foto_Ueli_B%C3%B6sch_IMG_1900_5b50b91694.jpg)
Ueli Bösch
Leitung Unterhalt
Die Kernaufgabe im Alterszentrum ist die Betreuung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
Vier qualifizierte Pflege-Teams, zusammengesetzt aus Pflegefachpersonen, ausgebildeten Pflegehelferinnen und -helfern SRK und Lernenden (FAGE), sind für diese anspruchsvolle Aufgabe zuständig. Selbstverständlich werden diese Leistungen rund um die Uhr erbracht.
![Monika Weber, Stationsleitung EG Monika Weber, Stationsleitung EG](/fileadmin/_processed_/f/f/csm_IMG_4479_46346cd91e.jpg)
Brigitte Steinbacher
Leitung Station EG
![Marcel Brun, Stationsleitung OG Marcel Brun, Stationsleitung OG](/fileadmin/_processed_/5/c/csm_Marcel_Brun_ed4b3ea0df.jpg)
Marcel Brun
Leitung Station OG
![Michael Stucki, Stationsleitung WG Michael Stucki, Stationsleitung WG](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_Stucki_Michael_1._Kopie_705d34c43a.jpg)
Michael Stucki
Leitung Station WG
![Manuela Lieberherr, Leitung Nachtdienst Manuela Lieberherr, Leitung Nachtdienst](/fileadmin/_processed_/3/f/csm_Platzhalter_foto_1_55d05283be.png)
N.N.
Leitung Nachtdienst
071 995 65 65
E-Mail
Auch verschiedene Tätigkeiten in der Hotellerie (Verpflegung, Unterhalt, Wäscherei, Verwaltung) gehören zu den Aufgaben im Alterszentrum. Rund ein Drittel der Mitarbeitenden leistet in diesen Bereichen wertvolle Dienste.
Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der verschiedenen Bereiche können die Bedürfnisse der einzelnen Bewohnerinnen und Bewohner optimal erfüllt werden.
Im Alterszentrum wird grossen Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung gelegt. Unsere Mitarbeitenden werden regelmässig durch interne und externe Fachleute instruiert und weitergebildet.
An einer guten Teamkultur und offenen Kommunikation wird stetig gearbeitet, denn dies sind die Voraussetzungen für eine gute Qualität unserer Dienstleistungen.
Die Personalkassa-Kommission sorgt mit ihren Aktivitäten für einen geselligen Ausgleich im Berufsalltag und fördert so den Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden.